Schweizerischer Verband Network Marketing
Association suisse de network marketing
Associazione svizzera di network marketing

Wachstumsbranche

Der Vormarsch von Network Marketing ist nicht mehr aufzuhalten. Wissenschaftliche Fakten und Daten belegen dies eindrucksvoll. Im Vergleich zum Einzelhandel konnte Networkmarketing/Direktvertrieb in den letzten 15 Jahren einen kontinuierlichen Zuwachs verzeichnen.

Laut einer Studie aus 2009, erstellt von Prof. Dr. Michael Zacharias - Professor an der Fachhochschule Worms, hat sich Networkmarketing/Direktvertrieb in den letzten 10 Jahren innerhalb Europas wesentlich dynamischer entwickelt als der traditionelle Verkauf über den Einzelhandel. Die hohen Wachstumsraten der Branche sind im Wettbewerbsvergleich beeindruckend und das Entwicklungspotential enorm.


Networkmarketing/Direktvertrieb ist eine wachsende Branche, in der immer Menschen Einkommen, aber auch neue soziale Kontakte finden.


Die Zukunft des Network Marketing liegt in dem Auslöser zu einer Kaufentscheidung. Sie beruht zu 80 Prozent auf emotionalen Faktoren wie Sympathie und Vertrauen und nur zu 20 Prozent auf Fakten. Mundpropaganda und persönliche Empfehlungen sind immer öfter das entschiedene Kriterium, ob ein Kunde kauft oder nicht.