Schweizerischer Verband Network Marketing
Association suisse de network marketing
Associazione svizzera di network marketing

Unsere Aufgabe und Zielsetzung

Der Verband Network Marketing sieht seine Hauptaufgabe darin, die Interessen der Network Marketing Branche sowie der Networker in der Schweiz zu vertreten.

Die Interessen der Network Marketing Branche und der Networker/-innen in der Schweiz zu fördern und zu stärken.

Wir setzen uns aktiv  für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen ein, damit unsere Mitgliedfirmen prosperieren und sich weiterentwickeln können.


Das Image der Branche gegenüber Behörden, Verbänden, Medien und der Öffentlichkeit  gezielt verbessern.

Unser Ziel ist es, eine Aufklärungskampagne zu lancieren, die sowohl das Image als auch die Reputation von Network Marketing in der Öffentlichkeit positiv fördert.


Wir möchten Transparenz schaffen und den Menschen mit unserer Arbeit und unserem Engagement die Vorzüge von Network Marketing verdeutlichen.


Network Marketing soll durch unsere intensive Arbeit an Transparenz gewinnen. Bestehende Vorurteile, die aufgrund von negativen Erfahrungen mit unlauteren Unternehmen entstanden sind, sollen durch sachliche Diskussionen und gezielte Aufklärung abgebaut werden.


Um alte Denkstrukturen zu durchbrechen, bedarf es einer starken Gemeinschaft von Networkern, denen eine tadellose geschäftliche Reputation wichtig ist.


Die Schweiz ist ein idealer Networking Standort, deshalb setzten wir uns als Verband aktiv dafür ein, dass dies so bleibt. Wir verstehen uns deshalb als wichtiger Partner und Fürsprecher für unsere Mitglieder, für unsere Mitgliederfirmen und für die ganze Branche.